Vorweihnachtliche Jahresabschlussfeier am 30.11.2018

Auch in diesem Jahr trafen sich die Turnerinnen und Turner der SGW Abteilung Turnen zu ihrer vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier in der Gemeindehalle in Unterweissach.

Im von der Jungseniorinnen-Gruppe unter Leitung von Tanja Wild wunderschön dekorierten Foyer ließen sich die Besucher*innen erst einmal den von der Männerturngruppe angebotenen Aperitif schmecken.

Danach eröffnete Abteilungsleiter Jörg Schaal den Abend und reflektierte kurz die vielfältigen Veranstaltungen der Turnabteilung im Jahr 2018:

  • Ausflug nach Neresheim und Wasseralfingen am 19. Mai 2018
  • Ausrichter des Gaukinderturnfestes am 15. Juli 2018
  • Ferienprogramm der Gemeinde am 22. August 2018
  • Ausserörtliche Ausschuss-Sitzung am 14. September 2018
  • Ausrichter einer Fortbildung des Turngau Rems-Murr am 20. Oktober 2018
  • Jazzical am 24. November 2018

Anschließend begrüßte er unseren heutigen Gast, die Turngau-Präsidentin Gislind Gruber-Seibold. Sie hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen um unsere inzwischen in den (Un)-Ruhestand verabschiedete  langjährige Übungsleiterin Marieluise Ullmann für ihre Verdienste mit dem DTB-Ehrenbrief Silber auszuzeichnen. Marieluise Ullmann war Jugendleiterin der Abteilung Turnen, lange Zeit als Übungsleiterin im Bubenturnen aktiv und danach viele Jahre verantwortlich für unsere erfolgreichen Schwimmkurse.

Nun zeigten die Jazztänzerinnen einen Ausschnitt aus dem Jazzical und die Leistungsturnerinnen einen Querschnitt ihres Könnens.

 

Jörg Schaal sprach den Übungsleiterinnen seinen Dank für ihre tolle Arbeit für den Verein aus.

Danach wurde das wieder sehr reichhaltige Buffet eröffnet.

Nach dem guten Essen versuchten sich alle sehr erfolgreich am Linedance, den die Donnerstags-Frauengruppe um Heidrun Noll einstudiert hatte. Anschließend hatten dann auch wieder alle Appetit auf das Nachtisch-Buffet.

Später hörten wir noch eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte von Ursula Maier.

Es war eine rundum harmonische Veranstaltung.