Elementewettkampf und VR-Talentiade in der Seeguthalle am Samstag, 05.Oktober 2013

Mit insgesamt 48 Teilnehmerinnen bei der VR-Talentiade und dem Elementewettkampf durften wir am vergangenen Samstag eine überschaubare Zahl Turnerinnen nebst Anhang in der Seeguthalle begrüßen.

Das Publikum bekam einen entspannten Wettkampf in angenehmer Atmosphäre geboten. Trotzdem waren immer wieder die Tische im Foyer besetzt, unsere Fleischkäsebrötchen und der Kuchen am Ende restlos ausverkauft.

Die SGW Abteilung Turnen beteiligt sich in Unterweissach an der Aktion Fairtrade Town. Wir hatten daher erstmals fair gehandelten Kaffee, Zucker, Tee und Limonade im Angebot und haben vor Ort mit Flyern und anderen Informationen über das Projekt informiert. Die Resonanz war durchweg positiv und unsere Besucher sehr interessiert.

Die Siegerehrung übernahmen Michael Jackl für den Turngau Rems-Murr und Jörg Schaal, Abteilungsleiter Turnen. Von der Raiffeisenbank Weissacher Tal gab es für jede Teilnehmerin zusätzlich ein kleines Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der Leistungsturnerinnen, Übungsleiter und das Trainerteam der SGW, die Verantwortlichen des Turngaus Rems-Murr, die Kampfrichter und natürlich unseren Hausmeister Uli Müller. Sie sorgten dafür, dass die Veranstaltung reibungslos lief und alle bestens versorgt waren.