Am Samstag, 17.05.2025 fand der zweite von insgesamt drei Landesligawettkämpfen in Ellhofen statt. Für die SGW gingen auch dieses Mal Louisa Pfander, Jella Stahlheber, Anastasia Rauleder, Milena De Gregorio, Isabel Gstalter und Mia Kutska an den Start. Auch Ina Herold und Natalie Ertelt, auf welche beim ersten Wettkampf im März krankheits- und verletzungsbedingt verzichtet werden musste, konnten wieder an die Geräte.
Gestartet wurde am Stufenbarren, dem schwächsten Gerät der Mannschaft. Ina konnte als einzige Weissacherin ihre Übung ohne Pause durchturnen und erzielte wichtige 8,45 Punkte. Mia (8,35), Louisa (8,3) und Jella (7,55) hatten mindestens einen Stopp und mussten die damit verbundenen Abzüge hinnehmen. Als letzte turnte Milena. Sie musste jedoch einen größeren Patzer in Kauf nehmen und erhielte 7,4 Punkte.
Weiter ging es am Schwebebalken. Auch hier zeigte Ina erneut eine sichere Übung ohne Sturz (11,6 Punkte). Louisa turnte trotz reduzierter Schwierigkeiten eine sehr saubere Übung und wurde mit 12,0 Punkten belohnt. Natalie kam ohne Sturz durch (9,0), während Isabel (9,6) und Anastasia (8,9) jeweils einmal das Gerät verlassen mussten. Damit erreichte die Mannschaft am Balken die drittbeste Wertung des Tages.
Am Boden zeigten alle Turnerinnen schöne Übungen. Milena erturnte 9,5 Punkte, Isabel 10,15 Punkte, Ina 10,65 Punkte und Jella 10,8 Punkte. Auch am Boden zeigte Louisa aufgrund Ihrer vorheriger Verletzungspause Elemente mit weniger Schwierigkeit als gewöhnlich. Trotzdem überzeugte sie mit ihrer sauber geturnten Übung und erzielte hierfür wichtige 12,05 Punkte.
Zum Abschluss ging es für die Riege aus Weissach an den Sprung. Alle zeigten solide Sprünge. Mia erturnte 9,6 Punkte, Isabel 9,7 Punkte und Louisa 10,5 Punkte. Zum Schluss sammelten Jella (10,65) und Ina (10,85) mit sauberen Sprüngen weitere Punkte für ihre Mannschaft.
Mit dieser Leistung erturnte sich die SGW I erneut den vierten Platz und verteidigt damit weiterhin Rang 4 in der Tabelle der Landesliga Nord Staffel. Das war ein wichtiger Schritt für den diesjährigen Klassenerhalt.
In der Einzelwertung überzeugten die beiden Vierkämpferinnen Louisa und Ina. Louisa erreichte mit ihren starken Leistungen den 3. Platz und Ina belegte Rang 6 unter allen Vierkämpferinnen an diesem Tag.
Der dritte und letzte Landesligawettkampf findet bereits am Samstag, 24. Mai 2025, in der Mühlfeldhalle in Aspach statt. Wettkampfbeginn ist um 15:45 Uhr. Dort möchte die SG Weissach im Tal die Saison erfolgreich abschließen und den Klassenerhalt in der Landesliga sichern.