Platz 5 für die zweite Ligamannschaft der SG Weissach im Tal bei der Kreisliga A

Am Sonntag, 29.09. fuhr unsere zweite noch sehr junge Ligamannschaft zum ersten Kreisliga A-Wettkampf in diesem Jahr nach Ingersheim. Mit dabei waren Isabel Gstalter, Mailin Meister, Lia Burkhardt, Selina Willsch, Eva Noller und Lola Krammer-Castro. Dabei feierten unsere erst 11-jährige Lia und unsere 12-jährige Selina ihr Ligadebüt. Unsere zweite Ligamannschaft ist noch sehr jung und unerfahren, aber hochmotiviert, ihr Können zu zeigen. 

Leider mussten wir verletzungs-und krankheitsbedingt auf Friederike May, Theresa Dinkel und Elena Weimann verzichten. 

Die Mädels starteten am Sprung. Zu Beginn des Wettkampfes sammelten sie gleich 35,35 Punkte. Immer die besten drei Sprünge der Mannschaft werden zusammengezählt.  Es überzeugten Isabel (12,25), Lia (12,05)und Lola (11,05) mit dem Überschlag und dem sogenannten Halb ein-Halb aus. 

Weiter ging es am Barren. Leider unterliefen uns hierbei ein paar kleinere Fehler, trotzdem konnten die Mädels mit den von ihnen gezeigten Übungen zufrieden sein.  Auch die neu erlernten Flugelemente konnten gezeigt werden. Am Barren erturnten sie  zusammen 25,50 Punkte. Lia (7,85), Lola (8,10) und Isabel,(9,55) sammelten wichtige Punkte).

Am 10 cm breiten Balken überzeugten vor allem die sicheren Übungen von Selina (11,25), Lola (9,65) und Lia (10,35). Hierbei hieß die Devise „wie im Training“ und Ruhe zu bewahren. Diesem Druck konnten sie gut standhalten. 

Am letzten Gerät dem Boden hofften die Trainerinnen auf sauber durchgeturnte Übungen. Dies konnten die Mädchen mit insgesamt 35,80 Punkten und dem drittbesten Mannschaftsergebnis an diesem Gerät zeigen. Es wurden neue Sprünge und auch neue Saltis mit Schrauben gezeigt. Über die gelungenen Übungen freuten sich die Mädels sehr! Für das Mannschaftsergebnis sammelten Mailin (11,70), Isabel (11,85) und Lia 12,25) die Punkte. Bei der Siegerehrung wurden die Weissacher Turnerinnen mit dem 5. Platz belohnt. Lia konnte sich zudem über den 6. Platz in der Einzelwertung freuen. Mit diesem Ergebnis hat niemand gerechnet, da man erst in die neue Liga aufgestiegen war. Darum war die Freude umso größer. Nun heißt es, die Übungen weiter zu üben, um noch mehr Routine zu bekommen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf ihre jungen Schützlinge. 

Am 17. November starten die Turnerinnen dann in die zweite Runde in Ellhofen, um den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu erreichen.