SG Weissach im Tal muss in die Relegation

Beim dritten und letzten Verbandsliga-Wettkampf kann sich die Weissacher Riege noch einmal verbessern, es reicht allerdings nicht für den direkten Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Verletzungsbedingt musste die SGW auf Janina Wieland verzichten. Aufgrund von Knie- und Leistenschmerzen war ein Start für sie nicht möglich. Ansonsten ging die Mannschaft wie gewohnt mit Louisa Pfander, Maren Erb, Amelie Meister, Anastasia Rauleder, Jella Stahlheber, Ina Herold, Lisann Kosztovics und Romy Eisele an den Start.

Die Weissacher Mannschaft startete ihren Wettkampf am Schwebebalken. Ina und Louisa zeigten sehr starke Übungen, die jeweils mit 11,50 Punkten belohnt wurden. Auch Romy konnte ihre Leistung abrufen und 10,20 Punkte beisteuern. Anastasia komplettierte das Mannschaftsergebnis mit 9,20 Punkten. Mit insgesamt 42,40 Punkten erturnten sich die Weissacherinnen das viertbeste Geräteergebnis.

Mit diesem guten Start wechselte die SGW an den Boden. Hier konnte besonders Louisa mit der zweitbesten Tageswertung (12,85 Punkte) glänzen. Auch Jella überzeugte mit einer ausdrucksstarken Übung und erhielt dafür 11,10 Punkte. Anastasia (10,40 Punkte) und Amelie (9,15 Punkte) ergänzten die Mannschaftsleistung am Boden mit insgesamt 43,50 Punkten.

Am Sprung konnte die Weissacher Riege mit der Konkurrenz nicht mithalten. Zwar zeigten Louisa und Ina (beide 10,65 Punkte), Jella (10,00 Punkte), Amelie und Anastasia (9,95 Punkte) solide Sprünge, allerdings brachten diese insgesamt nur 41,25 Zähler für das Mannschaftsergebnis.

Am Stufenbarren war es ebenfalls schwierig mit der Konkurrenz mitzuhalten. Jella (7,95 Punkte), Ina und Maren (beide 8,55 Punkte) und Louisa (8,95 Punkte) sammelten noch einmal wichtige Punkte fürs Team.

Am Ende belegte die SGW den 6. Platz beim dritten Wettkampf. In der Tabelle bedeutet dies ebenfalls der 6. Platz und damit einem Relegationsplatz. In zwei Wochen muss die Mannschaft daher noch einmal für den Verbleib in der Verbandsliga kämpfen. Der Wettkampf findet am 14.07. in Fellbach-Schmiden statt.

Bild: Von links: Louisa Pfander, Janina Wieland, Ina Herold, Anastasia Rauleder, Maren Erb, Amelie Meister, Lisann Kosztovivs, Jella Stahlheber, Romy Eisele