Die Weissacher Turnerinnen Elsa Krasniqi und Mara Reinhard starten beim Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes und belegen Platz 2 und Platz 7.
Elsa Krasniqi aus der Altersklasse 9 qualifizierte sich mit Platz 1 sowohl bei den Gaumeisterschaften als auch beim Bezirksfinale für das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes. Das ist der höchste Wettkampf, den die Turnerinnen im P-Stufen-Bereich erreichen können. Ihre Chancen standen gut, den Landesmeistertitel in der Altersklasse 9 zu gewinnen. Sie startete ihren Wettkampf am Sprung und erturnte sich das zweitbeste Ergebnis an diesem Gerät. Für ihren Sprung erhielt sie 14,70 Punkte. Insgesamt kann sie pro Gerät 15,00 Punkte erreichen. Auch am Reck konnte sie ihre starke Leistung abrufen und wurde mit 14,10 Punkten belohnt. Weiter am Schwebebalken zeigte sie eine nahezu perfekte Übung und erhielt die beste Wertung an diese Gerät unter allen Teilnehmerinnen mit 14,00 Punkten. Letztes Gerät war Boden. Hier sicherte sie sich das drittbeste Ergebnis unter allen Turnerinnen mit 13,90 Punkten. Mit 56,70 Punkten konnte sie sich über den 2. Platz freuen und darf sich nun Vize-Landesmeisterin nennen. Nur 0,25 Punkte fehlten ihr zum Landesmeistertitel. Letztes Jahr durfte Elsa ebenfalls im Landesfinale turnen, belegte damals allerdings nur den 6. Platz. Eine großartige Steigerung, mit der auch ihre Trainerin Emily Lux zufrieden ist.
Zweite Weissacher Turnerin Mara Reinhard aus der Altersklasse 7 durfte erstmals bei den Wettkämpfen teilnehmen. Letztes Jahr war sie noch zu jung. Bereits die Qualifikation zum Landesfinale war ein großer Erfolg. Mit Platz vier hatte sie sich für das Landesfinale qualifiziert. Mara startete ihren Wettkampf am Reck. Sie konnte ihre Übung souverän abrufen und erturnte das zweitbeste Ergebnis an diesem Gerät mit 13,40 Punkten. Insgesamt kann sie pro Gerät 14,00 Punkte erreichen. Am Balken zeigte sie ein paar kleine Unsicherheiten, erhielt dennoch gute 12,40 Punkte, was das viertbeste Ergebnis bedeutete. Auch am Boden zeigte sie eine gute Übung, für die sie ebenfalls 12,40 Punkte für ihr Gesamtergebnis sammelte. Letztes Gerät war Sprung. Am Sprung musste sie sich mit 11,70 Punkten zufrieden geben. Es war ein gelungener Wettkampf für Mara, der mit dem 7. Platz und damit mit einer Platzierung unter den TOP 10 belohnt wurde. Ihre Trainerin Maren Erb ist stolz auf die erste Wettkampfsaison.