SGW beendet Wettkampfsaison in Leinfelden-Stetten

Trotz starker Konkurrenz mehr als zufrieden mit dem 6. Platz.

Am Sonntag, 13.11.2022 durfte die erste Mannschaft der SG Weissach im Tal am Landesfinale in Leinfelden-Stetten starten. Für die SGW turnten Louisa Pfander, Marlen Karpf, Hannah Aupperle, Lilli Aupperle und Ina Herold. An allen Geräten konnten die Mädels sichere Übungen zeigen.

Die Mannschaft startete am Stufenbarren mit sicheren Übungen. Allerdings fehlten hier die Schwierigkeiten, wodurch die Konkurrenz schon nach dem ersten Gerät davonzog. Punkte sicherten sich Ina Herold (9,2 Punkte), Hannah Aupperle (9,9 Punkte) und Louisa Pfander (10,3 Punkte).

Weiter ging es am Paradegerät der Weissacherinnen, am Schwebebalken. Trotz der starken Konkurrenz konnten auch heute die Mädels die Kampfrichterinnen überzeugen und erhielten am Ende die dritthöchste Gesamtwertung an diesem Gerät. Louisa Pfander konnte ihre neue Dreifachdrehung präsentieren und erhielt dafür 12,85 Punkte. Zudem trug Hannah Aupperle (12,25 Punkte) und Marlen Karpf (12,1 Punkte) zum Mannschaftsergebnis bei.

Auch am Boden und Sprung fehlten die Schwierigkeiten. So konnten die Turnerinnen trotz soliden Übungen den Rückstand nicht aufholen.

Am Boden erturnte Lilli Aupperle 11,15 Punkte, Hannah Aupperle 11,9 Punkte und Louisa Pfander 12,8 Punkte. Mit 36,3 Punkten beendete die Mannschaft den Wettkampf am Sprung.

Am Ende reichte es nicht mit der starken Konkurrenz mithalten zu können. Die Turnerinnen der SG Weissach im Tal belegten Rang 6. Dennoch können die Mädels mehr als zufrieden sein und auch die Trainerinnen Carolin Erb, Sarah Müller, Maren Erb, Kim Bauer und Kristin Frankenberger sind sehr stolz auf diese Leistungen.

Das Landesfinale war der letzte Wettkampf dieses Jahres und ein toller Abschluss.

von links: Hannah Aupperle, Louisa Pfander, Marlen Karpf, Ina Herold und Lilli Aupperle