Am Sonntag, 22.05.2022 nahmen neun Turnerinnen der SG Weissach im Tal beim Mehrkampf in Korb teil. Mehrkampf bedeutet, dass die Turnerinnen an drei Geräten (Sprung, Reck, Boden) ihre Übungen zeigen und anschließend in der Leichtathletik die Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und 80g-Schlagball absolvieren.
Mitgemacht haben Marilu Escher, Frida Holzwarth, Charlotte Klein, Sophia Weller, Emma Brenner, Hannah Grasmik, Aria Schickart, Elena Nikolova, Isabel Gstalter und Lola Krammer-Castro.
Die meisten der neun Turnerinnen hatten zuvor bereits beim Bezirksfinale Nord in Öhringen teilgenommen. Dies hat sie jedoch nicht davon abgehalten, bei diesem Wettkampf einen Tag später ebenfalls mitzumachen. Denn auch hier konnte man sich für das Landesfinale im Juli qualifizieren.
Bei diesem Wettkampf wurde der Fokus mehr auf das Gerätturnen als auf die Leichtathletik gelegt. Dennoch haben unsere Turnerinnen tolle Platzierungen erreicht und haben somit eine Chance sich fürs Landesfinale zu qualifizieren.
Bei den 7-Jährigen belegte Marilu den 1. Platz, Frida erreichte Platz 4. Charlotte sicherte sich den 6. Platz bei den 8-Jährigen. Bei den 9-Jährigen erreichte Sophia den 3. Platz, Emma den 5. Platz und Hanna den 13. Platz. Ebenfalls auf dem Podest stand Aria (Platz 3) bei den 10-Jährigen. Elena, ebenfalls bei den 10-Jährigen, belegte Platz 14. Bei den 11-Jährigen verpasste Isabel ganz knapp das Treppchen mit Platz 4, Lola wurde 6.
Aufgrund von Corona konnte der Schwäbische Turnerbund bisher noch nicht festlegen, ab welcher Punktzahl sich die Turnerinnen für das Landesfinale qualifiziert haben. Daher bleibt es spannenden, wer im Juli beim Landesfinale von der SG Weissach im Tal antreten darf.