Am Samstag, 21.05.2022 fand in Öhringen das Bezirksfinale Nord der P-Stufen-Wettkämpfe statt. Insgesamt hatten sich 13 Turnerinnen von der SG Weissach im Tal für diesen Wettkampf qualifiziert.
Früh morgens startete unsere einzige Turnerin aus der Altersklasse 8 (Jahrgang 2015) Charlotte Klein. Sie hatte sich mit dem dritten Platz bei den Gaueinzelmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Außer einem Sturz am Balken lief der Wettkampf gut bei ihr. Am Ende belegte sie den 15. Platz im Mittelfeld.
Im zweiten Durchgang starteten sowohl die 7-Jährigen (Jahrgang 2015) als auch die 10-Jährigen (2012). Für die SGW gingen Marilu Escher, Mara Burkhardt und Frida Holzwarth (alle 2015) sowie Aria Schickart, Mailin Meister und Friederike May (alle 2012) an den Start. Marilu und Mara konnten sich gegenüber ihren Konkurrentinnen souverän durchsetzen und mussten lediglich eine Turnerin an sich vorbeiziehen lassen. Mara belegte Platz 2, Marilu Platz 3 und Frida Platz 11. Somit haben sich Marilu und Mara für das Landesfinale in Waldenbuch am 09.07.2022 qualifiziert. Bei den 10-Jährigen musste Aria leider einen Sturz am Reck in Kauf nehmen, belegte aber dennoch einen tollen Platz 8, Mailin sicherte sich den 10. Platz und Friederike erturnte sich Platz 15.
Drei unserer 9-Jährigen starteten im dritten Durchgang. Dazu gehörten Lia Burkhardt, Sophia Weller und Hanna Grasmik. Lia hatte sich mit dem zweiten Platz bei den Gaueinzelmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Leider lief für sie dieser Wettkampf nicht so gut wie bei den Gaueinzelmeisterschaften, dennoch konnte sie sich trotz eines Sturzes am Balken unter die besten 15 Starterinnen mit Platz 13 turnen. Sophia belegte Platz 18 und Hanna Platz 22.
Den Abschluss eines tollen Wettkampftages machten unsere 11-Jährigen Lola Krammer-Castro und Isabel Gstalter. Nach einem sauber geturnten Wettkampf konnten sie sich im vorderen Mittelfeld mit Platz 14 für Lola und Platz 10 für Isabel platzieren.
Wir gratulieren alle Turnerinnen zu den tollen Platzierungen und drücken Marilu und Mara für das Landesfinale im Juli die Daumen.